Adventsfenster im Reichenbach-Haus

Es ist zur schönen Tradition geworden, dass die Fenster des Reichenbach-Hauses zur

Es ist zur schönen Tradition geworden, dass die Fenster des Reichenbach-Hauses zur Adventszeit geschmückt und beleuchtet werden. Den Anfang hat dieses Jahr der „Kreis der jungen Ehepaare“ gemacht.

Das zweite Fenster wurde von den Kindern der Kindergrippe geschmückt. Die acht Buben und Mädchen kamen mit ihrem „Bus“. Bürgermeister Jürgen Wittmann ließ es sich nicht nehmen und begrüßte die Kinder persönlich sehr herzlich.

Zunächst konnten sich die Kinder bei einem von „Hausmeisterin Hanne“ liebevoll angerichteten Frühstück für ihre Arbeit stärken. Das Adventsfester wurde dann mit gebastelten Sternen (gemalt mit Wachsmalkreide und anschließen gebügelt) geschmückt.

 

 

 

 

Das Ankleben der Sterne war nicht ganz einfach, da die Fenster von den begeisterten Kindern schwitzten. Daniel und Jenny ließen jedes der Kinder mit mindestens einem Stern ans Werk gehen.

 

 

 

 

 

Bevor die Reise mit dem Bus in die Grippe zurück ging bewunderten alle ihr Werk und fanden es „schööön“ (Kindermund).

 

 

 

 

 

Das dritte Adventsfester haben die Vorschulkinder des Kindergarten Grub gestaltet

 

 

 

 

 

 

 

 

Unschwer zu erkennen, wem wir das Fenster zum 4. Advent verdanken – dem VdK.

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen, die unsere Adventsfenster so schön gestaltet haben!