Besuch im RBH / Winter kann kommen!

Nicht eingeladen, aber sie sind trotzdem gekommen – Hornissen. Links oben neben der Eingangstür habe sie einen Schlitz in

Hornissen

Nicht eingeladen, aber sie sind trotzdem gekommen – Hornissen. Links oben neben der Eingangstür haben sie einen Schlitz in einem Balken genutzt und dahinter, vermutlich in der Zwischendecke ein Nest gebaut.

 

Die Insekten sind geschützt und werden deshalb absolut in Ruhe gelassen. Sie verschwinden in der kalten Jahreszeit ohnehin und bauen ihr Nest nicht mehr an den selben Ort.

 

Winter

Er kann kommen – der Winter. Fleißige Helfer (Robert und Klaus) haben das Holz, welches von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde, aufgearbeitet und hinter dem Depot aufgestapelt. Es wird im kommenden Winter die gute Stube des Reichenbach-Hauses heizen.