Ja ist denn heut´ schon Weihnachten?

Fast ist man geneigt zu sagen: ja. Denn am 24. Dezember des vergangenen Jahres hat der Förderverein Heimatpflege Grub am Forst beim Weihnachtsrätsel der VR Bank in Zusammenarbeit mit Radio 1 ein „Geschenk“ in Höhe von 250 € erhalten.

Spendenübergabe ganzFalk Blechschmidt (im Foto rechts) der Leiter der Zweigstelle Grub am Forst überreichte jetzt den entsprechenden Scheck an den Vorsitzenden des Heimatvereins, Dieter Pillmann.

Der Heimatverein wird das Geld für sein Projekt „Es Gru“ verwenden. Vier Steintafeln im Gemeindegebiet aufzustellen ist das Ziel. Darauf soll das mundartlichen Gedicht des „Pfarrreinhold“ Platz finden, in dem über der Dichter liebevoll das Dorf seiner Jugend, Grub, beschreibt.

 

 

Mehr zu dieser neuen Aktion des Heimatvereins finden sie unter “Aktuelles – Projekt Es Gru”! oder benutzen Sie diesen Link!