Offener Bücherschrank ist da!

Am 26.11.2020 wurde die umgestaltete ehemalige Telefonzelle an ihren Bestimmungsort transportiert, aufgestellt und installiert.

Am 26.11.2020 wurde die umgestaltete ehemalige Telefonzelle an ihren Bestimmungsort transportiert, aufgestellt und installiert.

Hier ein kleine Fotostrecke von der Aktion:

Start bei der Schreinerei Brehm, wo die Telefonzelle in vielen Stunden zum Bücherschrank umgearbeitet wurde.

Auf dem Hubwagen ging es mit vereinten Kräften auf der Bahnhofstraße Richtung Reichenbach-Haus.

Der Transport wurde vom Bauhof der Gemeinde mit schwerem Gerät unterstützt.

Der ca. 400 kg schwere Bücherschrank hängt am Haken und wird an seinen endgültigen Platz gehievt.

Fachmann, Bürgermeister Jürgen Wittmann, nahm selbst die elektrische Installation vor, denn die Gemeinde sorgt für das Licht im Bücherschrank. Es wird mit der Straßenbeleuchtung geschalten.

Da es keine Einweihungsfeier geben darf, stießen die “Werktätigen” wenigstens auf das Gelingen und die Übergabe an die Grüber Bürger an, natürlich mit Maske!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da steht er nun der neue OFFENE BÜCHERSCHRANK in Grub

Auch die Beleuchtung wurde bereits von der SÜC angeklemmt.

Die Initiatoren freuen sich darauf, wenn die Grüber regen Gebrauch vom Bücherangebot machen und den Bücherschrank mit Leben erfüllen. Bitte beachten Sie die ausgehängten Nutzungsregelungen!

An dieser Stelle sei auch allen Unterstützern dieser Aktion recht herzlich gedankt!

 Pressebericht

Coburger Tageblatt 01.12.2020