Tafel 3 des Projekts “Es Gru” am Friedhof Grub in Szene gesetzt

Bildhauer Matthias leistete seinen Teil bereits am 17. November in dem er die Wesersandsteinplatte mit der 4. Strophe am Eingang zum Friedhof anbrachte.

Die Einweihung in Form der Enthüllung folgte dann am Samstag 19.11.2016, bei erdenklich durchwachsenem Wetter. Trotzdem waren rd. 50 Bürgerinnen und Bürger gekommen und wurden von 1. Vorsitzenden Dieter Pillmann und Pfarrerin Augsute Zeiß-Horbach begrüßt.

Musikalisch begleitete Thomas Schwesinger die Veranstaltung.

p1110902

Bei Heißgetänken und selbstgebackenem Kuchen wurde schließlich das Tuch entfernt.

p1110918

Darunter kam die Tafel mit dem  Text:

p1110916

p1110921

Un‘ kümmt aa es Alt‘r, dös macht mir nex aus

,
Un‘ starb ich, do trogt mich z‘r  Dock‘n do naus,


Dart deckt‘r mit Ard‘n mich racht schö‘ warm zu.

Will lab‘ un‘ begro‘m sei bei Euch do in Gru‘! 

 

 

 

unter dem Beifall der Anwesenden zum Vorschein.

 

Ein Flyer über das Gesamtprojekt konnte ebenfalls vorgestellt werden. Der Flyer kann ab sofort von Jedermann am Friedhofseingang mitgenommen werden.

Sie können ihn auch hier herunterladen:

NEU die Bildergalerie ist eingestellt! Klick HIER!