Zahlreicher Besuch aus Ahorn

Einen Tag vor Nikolaus, am 5. Dezember, gab es bereits eine Überraschung

Einen Tag vor Nikolaus, am 5. Dezember, gab es bereits eine Überraschung im Reichenbach-Haus. Die Gemeindeverwaltung Ahorn hatte ihren Besuch avisiert. Sie wollten vor einer gemütlichen Weihnachtsfeier beim “Langert” ein bisschen Heimatgeschichte im Reichenbach-Haus schnuppern.

Etwas verspätet trafen die Ahorner mit 48 Personen am Reichenbach-Haus ein. Beinahe hätte dies, den von Hanne sorgfälltig vorbereiteten Stehempfang, “gesprengt”.

 

 

 

 

 

Dieter Pilmann und Heinz Rößner standen als Museumsführer bereit, um Hausführungen anzubieten.

 

 

 

 

 

Die Beschäftigten der Gemeinde zeigten reges Interesse an den Grüber Geschichten und den Exponaten im Reichenbach-Haus.

Alles in Allem war der Besuch der “Ahorner” eine schöne Aktion. Einen positiven Aspekt gibt es auf jeden Fall: Der Besuch lässt die Statistik der Besucher des Heimatmuseums kräftig in die Höhe springen 🙂